Paul Heineck

M.Sc. Psych. Paul Heineck

Hochschulstraße 1
64289 Darmstadt

Raum: S1|02 146

+49 6151 16-24464


Fachgebiet Marketing & Personalmanagement

Sprechstunde

Nach Vereinbarung

zurück

Forschungsschwerpunkte

  • Virtual and Robotic Agency

Ausbildung und akademischer Werdegang

Seit 08/2018 Technische Universität Darmstadt
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Fachgebiet Marketing & Personalmanagement
(Prof. Dr. Dr. Ruth Stock-Homburg)
04/2013 – 07/2018 Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Studium der Psychologie mit Schwerpunkt auf Arbeits-, Kognitions- und Sozialpsychologie

Praktische Tätigkeiten

08/2015 – 09/2015 Universität zu Köln
Praktikum im Social Cognition Lab der Universität zu Köln (Jun.-Prof. Dr. Sascha Topolinski)
04/2014 – 08/2017 Julius-Maximilians-Universität Würzburg
Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Psychologie II, Arbeitsgruppe Allgemeine Psychologie II (Prof. Dr. Andreas Eder)

Veröffentlichungen

Heineck, Paul/Roth, Jenny/Deutsch, Roland (2018 „Of Revolutionaries and Sycophants – Insight into the effects of group status and permeability of group boundaries on multiple aspects of ingroup identification“, Tagung experimentell arbeitender Psychologen (TeaP), Marburg, Germany.

Heineck, Paul/Goetz, Felix/Strack, Fritz (2016), Tilted Heads – Tilted Minds: Influence of Head Cueing on Price-Estimation, Tagung experimentell arbeitender Psychologen (TeaP), Heidelberg, Germany.