Martin Hannig

M.Sc. Martin Hannig

Hochschulstraße 1
64289 Darmstadt

Raum: S1|02 146

+49 6151 16-24476


Fachgebiet Marketing & Personalmanagement

Arbeitsgebiet(e)

Sprechstunde

Nach Vereinbarung

zurück

Forschungsschwerpunkte

  • Social Robotics & Human Resource Management
  • Privacy Behavior Towards Robots

Ausbildung und akademischer Werdegang

Seit 02/2019 Technische Universität Darmstadt
Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachbereich Rechts- und Wirtschaftswissenschaften, Fachgebiet Marketing & Personalmanagement
(Prof. Dr. Dr. Ruth Stock-Homburg)
10/2015 – 01/2019 Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Masterstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt marktorientierte Unternehmensführung
07/2017 – 12/2017 Universidad del Salvador, Buenos Aires
Auslandsstudium in Argentinien
10/2012 – 10/2015 Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Bachelorstudium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkten Personal und internationales Management
07/2014 – 12/2014 Stellenbosch University
Auslandsstudium in Südafrika
10/2011 – 07/2012 Leibniz Kolleg Tübingen
Studium generale

Praktische Tätigkeiten

06/2018 – 12/2018 Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Wissenschaftliche Hilfskraft in Forschung und Lehre am Lehrstuhl für Dienstleistungsmanagement (Prof. Dr. Jens Hogreve)
07/2016 – 01/2017 Deutsche Bahn AG, Berlin
Praktikum in der Praktikantenbetreuung
08/2013 – 10/2013 Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt am Main
Praktikum im Personalmanagement

Veröffentlichungen

Stock, Ruth/Merkle, Moritz/Eidens, Dietmar/Hannig, Martin/Heineck, Paul/Nguyen, Mai Anh/Völker, Johannes (2019), When Robots Enter Our Workplace: Understanding Employee Trust in Assistive Robots, accepted at International Conference on Information Systems 2019, München, Germany.