derkundenorientiertemitarbeiter

Der kundenorientierte Mitarbeiter

von Christian Homburg und Ruth Stock-Homburg

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Inhaltsverzeichnis

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Die Mitarbeiter für die Kunden begeistern. Im Mittelpunkt dieses Buches steht die Kundenorientierung auf Mitarbeiterebene. Wie gelingt es Führungskräften, ihre Mitarbeiter für die Kunden zu begeistern?

Entscheidend für den Unternehmenserfolg sind Einstellung und Verhalten der Mitarbeiter gegenüber Kunden. Die Autoren stellen einen neuen Ansatz zur systematischen Steigerung der Kundenorientierung vor.

Er umfasst drei Schritte:

1. Kundenorientierte Einstellung und kundenorientiertes Verhalten messen,

2. Einflußgrößen und Maßnahmen zur Steigerung kundenorientierter Einstellung bestimmen und

3. Maßnahmen zur Steigerung des kundenorientierten Verhaltens bestimmen. Ein sehr gut strukturiertes, fundiertes, praxiserprobtes Buch mit vielen Fallbeispielen, Checklisten und konkreten Handlungsempfehlungen.