Customer-relationship Management

What are we exploring in this field?

  • Which factors increase customer satisfaction?
  • How can team work increase customer satisfaction?
  • How do employee orientation and customer orientation interact with each other?
  • How can a benefit be created for the customer?

Publications for Practice

  • Stock-Homburg, Ruth/Merkle, Moritz (2016), Mit Kunden entwickelte Produkte durch Co-Selling vermarkten, Sales Management Review, 3, 76-82.
  • Homburg, Christian/Stock-Homburg, Ruth (2012), Theoretische Perspektiven zur Kundenzufriedenheit, in: Homburg, Christian (Hrsg.), Kundenzufriedenheit, 8. Auflage, Gabler Verlag, Wiesbaden, 17-51 (7. Auflage 2008).
  • Stock-Homburg, Ruth (2012), Kundenorientierte Mitarbeiter als Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, in: Homburg, Christian (Hrsg.), Kundenzufriedenheit, 8. Auflage, Gabler Verlag, Wiesbaden, 273-298 (7. Auflage 2008).
  • absatzwirtschaft: Ihr Team ist nicht nah genug am Kunden? Sie können es ändern
  • Stock-Homburg, Ruth (2010), Kundenorientiertes Personalmanagement als Schlüssel zur Kundenbindung, in: Bruhn, Manfred/Homburg, Christian (Hrsg.), Handbuch Kundenbindungsmanagement, 7. Auflage, Gabler Verlag, Wiesbaden, 667-702 (6. Auflage 2007).
  • Stock, Ruth (2006), Möglichkeiten und Grenzen von Mitarbeiterbefragungen bei Kundenkontakt-Mitarbeitern, in: Domsch, Michel/Ladwig, Desirée (Hrsg.), Handbuch Mitarbeiterbefragung, 2. Auflage, Springer Verlag, Berlin, 365-388.
  • Homburg, Christian/Stock, Ruth (2005), Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bei Dienstleistungen: Eine theoretische und empirische Analyse, in: Corsten, Hans/Gössinger, Ralf (Hrsg.), Dienstleistungsökonomie: Beiträge zu einer theoretischen Fundierung, Duncker & Humblot, Berlin, 301-327.
  • Stock, Ruth (2002), Ihr Team ist nicht nah genug am Kunden? Sie können es ändern, Absatzwirtschaft, 3, 112-114.
  • Stock, Ruth (2002), Schlüssel zur Kundenzufriedenheit, Direkt Marketing, 37, 5, 50-52.
  • Homburg, Christian/Stock, Ruth (2000), Nur Teamarbeit macht den Kunden zum König, Financial Times Deutschland, 16.06.2000, 39.
  • Homburg, Christian/Stock, Ruth (2000), Kundenorientierung – So werden Sie noch besser, Sales Profi, 9, 56-58.
  • Stock, Ruth/Werner, Harald (2000), Kundenorientierung von Mitarbeitern: Ein neuer Ansatz für Führungskräfte, Direkt Marketing, 36, 11

There are also further managerial articles.

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